Binas Oase der Ruhe
Massagen und coaching

Steine

Steinheilkunde

In allen Kulturen, zu allen Zeiten wurden Mineralien zum Heilen verwendet. In unserer direkten Geschichte ist Hildegard von Bingen am bekanntesten. Zu Beginn der Neuzeit wurde dieses Wissen,genau wie das Wissen über Pflanzen, verdrängt und unterdrückt.
Heute haben wir viel davon wiederentdeckt. Es wurden Informationen aus fernöstlicher und indianischer Tradition gesammelt und eine Reihe von Menschen hat angefangen eigene Forschungen zu betreiben.
In Deutschland begann Michael Gienger auf Grund eigener Erfahrungen mit der Heilmöglichkeit von Mineralien, diese zu erforschen. Über mehrere Jahre arbeitete er mit einer Gruppe von 15 Leuten an
einem Forschungsprojekt, wobei die Wirkung einzelner Mineralien empirisch untersucht wurde. Daraus resultierte das Basiswerk der modernen analytischen Steinheilkunde. Seither hat sich viel getan, im Steinheilkunde e.V. sind momentan ca. 150 Menschen organisiert und arbeiten an der weiteren Erforschung der Heilwirkungen, wie diese zu Stande kommt und was dies auf seelischer, körperlicher, geistiger und Verstandesebene bei den einzelnen Menschen bewirkt. Sie können sich selbst am Forschungsprojekt beteiligen oder auch eine Ausbildung als Edelsteinberater bei der Lebensschule CairnElen machen.

zurück